Rechtsanwalt Hermann Kaufmann Kanzlei Kaufmann

Hermann Kaufmann

Inhaber Kanzlei Kaufmann
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Telefon 04202 / 6 38 37 0

Biografie

Ich wurde 1961 in Isfahan/Persien geboren. Nach Schulbesuchen in Libyen, Sambia und Äthiopien machte ich 1981 das Abitur, an das sich die Bankausbildung und dann das Jurastudium in Erlangen/Nürnberg anschlossen. 1989 ergab sich eine Mitarbeit bei einem Anwalt in Sydney/Australien.

Nach dem Referendariat beim OLG Nürnberg 1990-1993 bin ich seit 1994 zugelassener Rechtsanwalt. Die folgenden Stationen waren Tätigkeiten bei Banken, einem Bankenprüfungsverband sowie eine 12-jährige Mitarbeit als Wirtschaftsjurist und Prokurist bei einem großen Bauträger in Bremen. Daneben bin ich Gesellschafter in einem Familienunternehmen und bis 2006 war ich Mitglied im Vorstand eines Anlegerbeirates.

Nach dieser recht bunten Lebensgeschichte hat sich jetzt eine Bodenständigkeit herausgebildet und ich wohne seit 1994 mit meiner Familie in Achim.

Es macht mir Freude, Menschen in wirtschaftlich schwierigen Situationen behilflich zu sein. Hier Strategien zu entwickeln ist eine meiner Stärken, hinzu kommt die langjährige Erfahrung im Umgang mit wirtschaftlichen Vorgängen, die sich durch meine 12-jährige Tätigkeit bei einem Bauträger entwickelt hat. Auch meine Bankkenntnisse kommen mir oft zugute. Es ist mir wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen, Service und Erfolg in der Sache haben oberste Priorität. 

Ich bin seit 15 Jahren Experte für Bankrecht und Kapitalmarktrecht in Bremen und Achim. Neben meiner Beratung bei zahlreichen Unternehmensfinanzierungen sowie im Bankrecht und Kapitalmarktrecht spezialisierte ich mich seit dem Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit in Insolvenzrecht und Baurecht.